Presse & Aktuelles

Umwelt- und Verbraucherschutz

25. Oktober 2021 – Urkundenverleihung Umweltpakt Bayern

 

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber ehrt Bayerns Gastgeber mit der Urkunde des Umwelt- und Klimapaktes Bayern

(München / Berching) Beim ersten Umwelt- und Verbraucherschutztag des bayerischen Gastgewerbes mit Umwelt- und Verbraucherschutzminister Thorsten Glauber sowie Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, am 22. Oktober im Hotel Post in Berching stand das Thema „Mehrwegkonzepte“ im Vordergrund der Beratungen. Zugleich wurden neue Wege gesucht und aufgezeigt, den wachsenden Bedarf an regionalen Lebensmitteln im bayerischen Gastgewerbe zu decken. Im Anschluss daran fand erstmalig die Verleihung der Teilnahmeurkunden des neuen „Umwelt- und Klimapakts Bayern“ an gastgewerbliche Betriebe statt.

 Voraussetzung für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern ist die praktische Umsetzung von betrieblichen Umweltschutzmaßnahmen, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Insgesamt wurden 13 neue Gastbetriebe ausgezeichnet.

 

Eröffnung der Post Berching

Donaukurier / Neumarkter Tagblatt / Neumarkter Wochenblatt
Februar 2020

Am 31.12.2019 öffnete die Post Berching nach der vollständigen Sanierung des ehemaligen Posthalter-Gebäudes, dass seit 2002 leer stand, die Pforten für die Gäste. Am 30. Januar 2020 wurde die Post Berching mit einem Festakt offiziell eröffnet. Ehrengast war dabei auch Staatsminister Albert Füracker. Die verschiedenen Lokalzeitungen berichteten.

Jetzt zum Bestpreis buchen!